Das Ende von FOOD MOVEMENT

Liebe Menschen

Schweren Herzens haben wir entschieden, das Projekt FOOD MOVEMENT zu beenden. Weder dem aktuellen Geschäftsführer Kevin Nobs noch mir, Petra Müller (Initiantin und langjährige Geschäftsführerin) ist es möglich, die für die Bewirtschaftung notwendige ehrenamtliche Zeit aufzubringen.

Fest steht: Wir sind seit der Gründung von FOOD MOVEMENT im Jahr 2016 gesamtgesellschaftlich immerhin ein wenig vorwärts gekommen. Die Sensibilisierung, dass die Ernährung eine wesentliche Rolle zur Linderung (oder gar Heilung) von chronischen Erkrankungen beiträgt, ist grösser geworden. Dank Erfahrungsberichten von Betroffenen, aber auch von Ärzt:innen mit Offenheit und breitem Horizont wird von populären Medien aufgegriffen, dass wir dank kluger Ernährung nicht nur präventiv, sondern auch therapeutisch viel erreichen können. Sehr viele Menschen haben inzwischen wohl mitbekommen, dass eine intakte Darmgesundheit Voraussetzung ist für eine hohe Lebensqualität, körperlich wie mental.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei all den Menschen, die FOOD MOVEMENT mit ihren Erfahrungsberichten oder leckeren, gesunden Rezepten bereichert haben. Ein grosser Dank geht auch an unsere Unterstützer:innen und Kompliz:innnen, die uns als Multiplikator:innen und Berater:innen begleitet haben. Und schliesslich ein herzliches Merci an die Mitglieder unseres Vereines, die wir während dieser Jahre hinter uns wussten – ein sehr wichtiger Support!

Damit weiterhin all jene, die dies wünschen, von der reich bepackten Website profitieren können, lassen wir FOOD MOVEMENT online. Mails beantworte ich gerne noch bis Ende August 2022, danach wird die Mailadresse welcome@food-movement.ch nicht mehr bedient.

Wir drei vom Vorstand werden uns weiterhin auf eigenen Wegen für eine kluge Ernährung einsetzen: Kevin Nobs im Rahmen seiner Tätigkeit als Naturheilpraktiker in Bern, Django Russo als Rheumatologe am Triemli Spital in Zürich und ich mit Freakfood-Beratungen.

Ich winke euch ein herzliches Adieu zu – bleibt (oder werdet) gesund und offen für alle weiteren Entwicklungen ernährungstechnischer Art, die da noch auf uns warten.

Liebe Grüsse
Petra Müller