B E T R I E B S F E R I E N: 24. August – 9. September 2018

Text & Foto: Petra Müller, Initiantin von FOOD MOVEMENT

Das Leben ist ein Marathon. Ein Marathon, bei dem man Pausen und Zwischenstopps einplanen kann – immer wieder kommt es aber doch anders. Und das oft, wenn man es nicht erwartet.

Darum ist es mir wichtig, dass ich regelmässig zwei bis drei Gänge zurückschalte und mich ausklinke. Gerade mit einer chronischen Krankheit scheint es mir wichtig, die eigenen Grenzen zu kennen und „Nein“ zu sagen. In diesem Falle Nein zu permanenter Erreichbarkeit dank Handy und Internetempfang bis ins hintereste Tal.

Auf FOOD MOVEMENT herrscht deshalb zwei Wochen vordergründig Funkstille. Ihr könnt mir aber glauben: Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Ideen, Projekten, Geschichten und Themen für FOOD MOVEMENT nachdenke.

Entspannungspausen wie Wochenenden und Ferien sind mir sehr wichtig, denn ich weiss, dass ich nach neuen Impulsen und stundenlangem Aufenthalt in der Natur erholt an meinen Arbeitstisch zurückkehren werde. Ich freue mich nun auf unsere Ferien im Tessin, wir wohnen in einem Rustico mitten in den Wäldern – die totale Entschleunigung.

Scrollt doch mal wieder ganz runter zu den ersten Beiträgen auf dieser Webseite, entdeckt alte Rezepte neu und sagt auch öfters mal nein, wenn der Bauch euch das kaum hörbar zuflüstert. Er ist gescheit und kennt euch so gut wie niemand.

Ci vediamo!
Petra

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.